Menschen immer besser verstehen

Inhaber und Gründer

Diplom-Psychologe Eckhard Preis, Jahrgang 1963. Mitglied im Berufsverband deutscher Markt- und Sozialforscher (BVM)

- Ausbildung zum Verlagskaufmann bei einer Tageszeitung in Darmstadt

- Studium der Psychologie in Mannheim, Schwerpunkt Wirtschafts- und Medienpsychologie, Abschluss als Diplom-Psychologe

Stationen in Festanstellung:

- Saatchi & Saatchi Advertising, Frankfurt (Media), Young & Rubicam, Frankfurt (Media)

- Vermarkter IP Deutschland, Köln, Marktforschungsinstitut MediaScore, Köln

Selbständigkeit:

- Von 2002 bis 2006 freiberuflicher Marktforscher; Projekte (u.a.) für Tchibo, IP Deutschland und MediaSpectrum

- 2007 bis 2016 Firma 'Werbestolz', Kooperationen mit Unternehmensberatung 'das konsumentenbüro' und 'better.media' (Rieke Lehnen)

- 2017 Gründung von ‚transpekte Matktforschung‘ als Einzelunternehmen, registriert bei der Stadt Köln


Mission

Mit Engagement und Leidenschaft in Fragestellungen eintauchen, sie in eine solide Befragung überführen und schließlich kompetent beantworten.

Unabhängig, transparent, sachorientiert, systematisch, mit hoher Kundenorientierung

Selbstverständliche Anwendung der aktuellen Standesregeln und Richtlinien, und Beachtung der gültigen Datenschutz-Bestimmungen.


Referenzen:
Gründungs- und Bestandskunde RTL, Köln. Langjährige Zusammenarbeit mit einer großen Hilfsorganisation